Wenn es mal nicht so gut läuft … Lies diesen Text!

Mrz 9, 2020

Tage wie dieser, wo einfach nichts so läuft, wie man es gerne hätte – wer kennt sie nicht. Vielleicht plagst du dich gar schon seit Wochen oder Monaten mit einer »Pechsträhne«, die dir alles abverlangt. Zwar sagt uns die Erfahrung, dass auch diese vorbeigehen wird, doch im Moment des Geschehens fällt es schwer, sich daran zu erinnern. Die Soforthilfe, wenn man so möchte, ist jene, aufbauende Worte zu finden, die dir Erleichterung verschaffen und damit die negative Gedankenspirale durchbrechen. Heute möchte ich dir zeigen, wie das geht. 

Alles okay – du schaffst das!

Vorweg musst du wissen, dass große Herausforderungen dich zur großen Reife führen werden – das ist fast ein Naturgesetz. Aber nur unter der Bedingung, dass du sie nicht ablehnst und davonläufst, sondern dich damit auseinandersetzt. 

Wenn nötig, lies diesen Text mehrfach, damit die positiven Worte und Wahrheiten ihren Weg in dein Bewusstsein finden und dein Gemüt beruhigen. Keine Sorge, das hat nichts mit Hypnose zu tun und du brauchst auch nichts zu visualisieren.

Je nüchterner und ehrlicher wir die Sache betrachten, desto besser. Denn wenn wir uns schlecht fühlen und beispielsweise die Welt verteufeln, Schuldige suchen oder uns über die Ungerechtigkeit beklagen, dann ist das kein objektives Betrachten einer Situation, sondern eine persönliche Wahrnehmung. 

Und die lässt sich jederzeit ändern. Und mit dem Ändern seiner Wahrnehmung ändert man auch die Situation.

Zeitlose Wahrheiten

♥ Es ist okay, dass mal nicht alles so läuft, wie wir uns das wünschen. Das gehört zum Leben dazu, auch wenn der Mensch das nicht gerne hört. Am Liebsten würden wir nur Positives erleben und Negatives ausblenden. Doch wer ein gewisses Alter und einen bestimmten Erfahrungswert erreicht hat, weiß, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist.

♥ Wir gewinnen, aber wir verlieren auch. Menschen, die wir lieben, kommen und gehen. Erfolge und Misserfolge stellen sich ein. Wir erleben das körperliche Hoch und das Tief. Das ganze Leben ist ein Wachstums- und Erfahrungsprozess. Sieh dich in der Natur um, wenn du Zweifel hast.

♥ Jedes Tier muss sich Herausforderungen stellen, lernt daraus und lebt weiter. Nur der Mensch hat das dubiose Geschenk des Verstandes erhalten, das ihn glauben macht, dass er nur Schönes erleben darf, um glücklich zu sein. Doch würde er ohne das Unangenehme, das Angenehme überhaupt kennen und schätzen? Könnten wir ohne Schatten wissen, was Licht ist?

Verteufle nicht die schweren Zeiten, sondern erlebe sie als den Kontrast des Lebens. Wenn du weißt, was du nicht willst, weißt du schließlich, was du willst. Du lernst dich kennen und das ist die Erfahrung, um die es in diesem Leben geht. Es gibt nichts, was du nicht sein und erreichen kannst. Du bist stark genug, die schwierigen Momente zu meistern.

♥ Du bist mit allem ausgestattet, um Tiefen zu übertauchen und Hürden zu überstehen. Sieh nur, wie weit du schon gekommen bist. Wie viel du bisher geschafft hast. Schau nach vor und sei gewiss, dass das Leben dich nie vergessen hat, und hab Vertrauen, dass es dich auffangen wird, wenn du es brauchst.

In dir steckt so viel mehr, als du in diesem Moment glauben möchtest. In dir schlägt der Puls des Lebens, der das Universum mit all seiner Vielfalt erschaffen hat. Ein Wissen, das älter ist als jedes Leben auf der Erde, treibt jede Zelle deines Körpers an – ganz ohne dein Zutun.

♥ Glaubst du wirklich, dass die Intelligenz, die Planeten in perfekter Bahn um ihre Sonne kreisen lässt, mit dir einen Fehler gemacht hätte? Oder bist vielleicht auch du Teil eines perfekten Plans, den der Verstand nie begreifen, unser Herz aber fühlen kann?

Schau noch einmal genauer hin. Ist es nicht ganz und gar erstaunlich, dass es dich gibt? Bist du nicht ein Unikat, das es vor dir noch niemals gegeben hat und nach dir niemals wieder geben wird? Möchtest du die Welt nicht an deiner Einzigartigkeit teilhaben lassen? Weißt du, dass sie ohne dich nicht dasselbe wäre? Du bist wertvoll für alles, was ist, und dein Wohl ist wichtig. Suche stets nach Worten und Gedanken, die dir ein gutes Gefühl geben. Denn wenn du glücklich bist, bist du im Einklang mit allem, was ist.

SCHON GESEHEN?

Jetzt ich Taschenbuch Ebook

Endlich glücklich!

Der Online-Kurs

 

Sofort starten

Lerne wann und wo du willst

Günstiger als eine Coachingstunde

Ein Zugang auf all deinen Geräten

Die Autorin

Dr. Anna N. Kluger

Früher als Ärztin tätig, ist Anna heute Autorin, Mentorin und Entwicklerin des Online-Kurses „Endlich glücklich!“ Neben ihren Büchern und ihrem Kurs teilt sie ihr Wissen und ihre Expertise auf YouTube, ihrem Podcast „Du hast mehr Macht, als du denkst“ und ihrem Blog. Zur Autorenseite auf Amazon

Newsletter

Neueste Beiträge

Die Stimme in deinem Kopf: Der schlimmste Mitbewohner

Die Stimme in deinem Kopf: Der schlimmste Mitbewohner

Ein Kommentator, der uns stets begleitet und unser Leben unseren Gemütszustand beeinflusst, bis manch einer von uns unter seinem Gewicht leidet. Wie können wir lernen, ihm die Kontrolle zu entziehen und uns von seiner Tyrannei befreien?

Kategorien

Bewusstheit und Selbstliebe

Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg

Liebe und Beziehung

Folge mir

Für Dich

Kostenlose Ebooks und Checklisten

Beliebteste Blogposts

Annas Herzensprojekt

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Artikel

Pin It on Pinterest

Share This