Bücher über Selbstliebe: Top 8 Empfehlungen

Mrz 26, 2019

In diesem Blogpost werden dir die Top 8 Bücher über Selbstliebe vorgestellt, die, jedes auf seine ganz besondere Weise, darauf eingehen, warum es uns so schwerfällt, uns selbst zu lieben, welchen Einfluss ein Mangel an Selbstliebe auf unser Leben hat und was wir tun können, um diese Liebe in uns zu entdecken. Klicke auf die Überschrift oder das Bild des jeweiligen Buches, um mehr Informationen zu erhalten.

1. Das 6-Minuten-Tagebuch – Ein Buch, das dein Leben verändert 

von Dominik Spenst, 288 Seiten

5-Sterne Bewertung bei 1403 Kundenrezensionen! (Stand März 2019)

Mix aus Sach-, Praxis- und Notizbuch Gebundenes Buch – 31. März 2018

Wir alle wünschen uns, glücklich zu sein, und können dafür selbst einiges tun. Unsere Gedanken bestimmen unsere Gefühle und das 6-Minuten-Tagebuch hilft dir dabei, neue positive Denkmuster täglich in deinen Alltag zu integrieren, um dein inneres Glück und die Liebe zu sich selbst zu entdecken und von äußeren Umständen unabhängig zu machen.
3 Minuten morgens und 3 Minuten abends beschäftigst du dich unter anderem mit Themen wie Dankbarkeit, Optimismus und Persönlichkeitsentwicklung, die zum festen Bestandteil deines täglichen Lebens werden und  dich gelassener, achtsamer und mit mehr Selbstliebe durch deinen Alltag gehen lassen. Diese guten Gewohnheiten führen dich schließlich zu einem besseren und glücklicherem Leben. Mit täglicher Selbstreflexion trainierst du dein Gehirn, den Fokus auf die Dinge zu legen, die dir guttun und dich vorantreiben. Eines der beliebtesten Bücher über Selbstliebe und Achtsamkeit.

2. Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme

Von Stefanie Stahl, 288 Seiten

Broschiert – 16. November 2015
4,5 Sterne und 456 Kundenrezensionen (Stand März 2019)

Stefanie Stahl hat eine selbst entwickelte Problemlösestruktur geschaffen, mit der sie an die individuellen Probleme des Lesers herantritt, weshalb sie in den Top 8 der Bücher über Selbstliebe weit oben rankt. In wunderbarer Weise erklärt sie anhand des Schattenkinds die negativen Kindheitsprägungen, die wir in unbewussten Denk- und Verhaltensmustern ins Erwachsenenleben mitnehmen. Das Sonnenkind, dagegen, symbolisiert die positiven Kindheitserfahrungen und alles, was wir als Erwachsene selbst neu erlernen können.
Wir können mit dem „inneren Kind“ Freundschaft schließen, wodurch sich erstaunliche Möglichkeiten bieten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.

3. Why not?: Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber
Von Lars Amend, 272 Seiten

4,5 Sterne und 411 Kundenrezensionen (Stand März 2019)

(GU Mind & Soul Einzeltitel) Taschenbuch – 11. Oktober 2017

Warum soll es eigentlich nicht gehen, seine Träume zu leben? Why not?
Wir selbst können entscheiden, wie unser Leben aussehen soll und in diesem Buch gibt Lars Amend viele praktische Tipps, um innerlich zu wachsen, mutiger zu werden und sich von Ängsten zu befreien. Denn die Grenzen setzen wir uns selbst, durch fehlendes oder mangelndes Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten. Gedankenexperimenten, Fragen an sich selbst und kleine Aufgaben, authentische Audio-Anleitungen und Videos in der kostenlosen Augmented-Reality-App unterstützen diesen Veränderungsprozess aktiv.
Wenn aus Träumen echte Ziele werden!

4. Mögest Du glücklich sein: Entdecke dein Höheres Selbst und verbinde dich mit deiner inneren Kraft 

von Laura Malina Seiler , 240 Seiten

4,5 Sterne und 292 Kundenrezensionen (Stand März 2019)

Gebundenes Buch – 16. Oktober 2017

Wenn es um Bücher über Selbstliebe geht, darf „Mögest du glücklich sein“  von Laura Malina Seiler nicht fehlen. Darin erfährst du, wie du dich mit deinem höheren Selbst verbindest, Blockaden auflöst, alten emotionalen Schmerz heilst und dich von deinen Ängsten befreist. Das Buch enthält zahlreiche kraftvolle Coaching-Übungen, heilende Meditationen und Geschichten, die inspirieren und dir dabei helfen, dich selbst in einem kraftvollen neuen Licht zu sehen. Laura Malina Seiler nimmt dich mit auf eine wunderschöne Reise zu dir selbst, die dich in Kontakt mit deiner wahren Essenz bringt.

5. Heirate dich selbst: Wie radikale Selbstliebe unser Leben revolutioniert 
Von Veit Lindau (Autor), 288 Seiten

4,5 Sterne und 184 Kundenrezensionen (Stand März 2019)

Mit CD Gebundenes Buch – 18. März 2013

In unserer Liste der beliebtesten Bücher über Selbstliebe findet sich selbstverständlich Veit Lindau, der in seinem Buch “Heirate dich selbst” sechs Tugenden zum Glück der Selbstliebe, beginnend “von der Befreiung deines Geistes” bis zum “Erwachen” beschreibt. Es geht darum, sich selbst von ganzem Herzen, beständig, aufrichtig, treu und kompromisslos lieben zu lernen. Denn über diese Selbstliebe werden alle Bereiche unseres Lebens, sei es im Beruf, in Beziehungen und selbst im Bereich der Finanzen von innen heraus verwandelt.
Der Autor zeigt, wie wir Frieden mit uns schließen, unsere Schwächen annehmen und dadurch unsere Wunden heilen. Lerne dich in allen Facetten anzunehmen und deine wahre Größe zu bejahen.

6. Das Leben ist zu kurz für später: Stell dir vor, du hast nur noch ein Jahr – ein Selbstversuch, der dein Leben verbessern
Von Alexandra Reinwarth (Autor), 240 Seiten

4,5 Sterne und 69 Kundenrezensionen (Stand März 2019)

Taschenbuch – 14. Mai 2018

Was würdest du in deinem Leben ändern, wenn du erfahren würdest, dass du nur noch ein Jahr zu leben hast?
Genau diese Frage hat sich Alexandra Reinwarth gestellt und sich zu einem spannenden Selbstversuch entschlossen: Sie wird so leben, als wäre es ihr letztes Jahr. Und dieses Experiment ändert alles: Wie aus Sorgen, Stress und Anspannung ein Leben ohne Wenn und Aber mit völlig neuen Prioritäten und überraschenden Zielen wird. Verabredungen absagen, die man sonst aus Pflichtgefühl durchgezogen hätte, dem Partner die geheimen Sex-Wünsche verraten, dem nervigen Kollegen die Meinung sagen und feststellen, wie gut es tut, zu verzeihen.
Auf sehr humorvolle Art erzählt uns die Autorin die Geschichte und zeigt, was passiert, wenn man wirklich im Jetzt lebt!

 

7. Dein Weg zur Selbstliebe: Mit dem Mut zur Veränderung deine Wahrheit leben 
Von Robert Betz (Autor), 144 Seiten

4,5 Sterne und 41 Kundenrezensionen (Stand März 2019)

(GU Mind & Soul Einzeltitel) Taschenbuch – 10. September 2016

Für Robert Betz ist Selbstwertschätzung und Selbstliebe der Schlüssel zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben. Dabei geht er darauf ein, dass man sich selbst der beste Freund sein soll. Dass dies eine große Herausforderung für die meisten von uns ist, führt Betz auf unsere Kindheit zurück, in der wir verlernt haben, uns selbst zu lieben. Dabei bedeutet Selbstliebe auch Liebe für das Leben und die positiven Gefühle, die damit einhergehen, wirken sich sowohl auf unser privates als auch berufliches Leben aus. Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben und Krisen und Konflikte sind eine Aufforderung, sein Herz zu öffnen für die Liebe zu sich selbst und zum Leben. Was wir über uns selbst denken, bestimmt unsere Gefühle und die Art, wie andere Menschen uns behandeln.
Mit kleinen, leichten Übungen, begleiteten Meditationen und Livevorträgen von Robert Betz in der kostenlosen Augmented Reality App, lernen wir wieder, unser Herz zu öffnen und uns selbst neu verstehen.

8. Selbstliebe: Weg der inneren Heilung 
Von Michael Tischinger (Autor), 208 Seiten

4,5 Sterne und 27 Kundenrezensionen (Stand März 2019)

Broschiert – 14. Juli 2017

Last but not least in der Liste der besten Bücher über Selbstliebe findet sich Michael Tischinger mit Selbstliebe: Weg der inneren Heilung. Darin erfahren wir, dass sich ein Mangel an Selbstliebe im Bedürfnis nach Bestätigung von anderen äußert; dieser Mangel erschwert es außerdem, andere wertzuschätzen und Mitgefühl und Liebe für sie zu entwickeln. In 52 kurzen Geschichten zeigt der Arzt, Psychotherapeut und Theologe Michael Tischinger den Weg der Genesung vom Sich-selbstentfremdeten Sein hin zum Sich-selsbst-Kennenlernen bis zum Sich-selbst-Lieben. Dabei bedient er sich Erlebnissen, die ihm selbst oder seinen Patienten widerfahren sind, wodurch seine Geschichten authentisch und berührend zugleich sind.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen

Kostenlose Ratgeber zum Download

Pin It on Pinterest

Share This