Affirmationen für mehr Wohlbefinden

Nov 25, 2019

Hattest du einen schlechten Tag und könntest ein paar nette Worte gebrauchen? Affirmationen für mehr Wohlbefinden sind die idealen Wegbegleiter, mit denen wir den Tag beginnen und enden lassen sollten. Denn sie bringen unser Denken wieder in geordnete Bahn und unseren Körper damit zur Ruhe.

Affirmationen heben die Stimmung

Es gibt Tage, die laugen uns buchstäblich aus. Wir fühlen uns, als wären wir eines Großteils unserer Lebensenergie beraubt worden, und ersehnen nichts weiter als unser Bett. Wer sich jedoch übellaunig zu Bett legt, läuft Gefahr, die Nacht nicht erholsam zu schlafen und den nächsten Morgen freudig zu erwachen.

Nun gut, Affirmationen für mehr Wohlbefinden sind natürlich keine Wundermittel, allerdings ist nicht zu leugnen, dass der Schlaf erholsamer und der Morgen entspannter ist, wenn wir uns in guter Stimmung befinden.

Affirmationen (lat. für Bejahung, Versicherung) haben das Potential, unsere Laune nach nur wenigen Minuten zu heben, wenn wir sie richtig wählen. Je nach Gefühlslage entscheiden wir uns für solche, die uns nach und nach zum Gefühl der Dankbarkeit und Freude bringen.

 affirmationen wohlbefinden 3

Gedanken erzeugen Gefühle

Affirmationen legen den Fokus weg von unseren Gedanken, die eventuell über Gewesenes vom Tag nachgrübeln, was man hätte besser machen können oder warum sich jemand uns gegenüber unfreundlich verhalten hat. Ein negativer Gedanken zieht weitere an (“Das Gesetz der Anziehung”) ,und so befinden wir uns schnell in einer negativen Gedankenspirale, die ein Unwohlsein auslöst.

Hier setzen die Affirmationen für mehr Wohlbefinden an, denn sie unterbrechen den Gedankenstrom und legen unsere Aufmerksamkeit auf das Positive.

Sie erzeugen daher positive Gedanken, die nach einigen Minuten mit positiven Gefühlen aufgeladen sind, und daher weitere positive Gedanken anziehen.

Gefühlsskala hinaufklettern

Je nachdem wie kraftlos wir uns fühlen, beginnen wir, indem wir uns von allgemeineren zu spezielleren Aussagen steigern. Wenn du dich in einem gröberen Tief befindest, empfehle ich dir die Affirmationen gegen Selbstzweifel, da diese etwas weiter unten ansetzen und sich langsam hocharbeiten.

Unsere Affirmationen für mehr Wohlbefinden gehen davon aus, dass wir müde oder traurig sind, uns aber nicht resigniert oder frustriert fühlen.

Die folgenden Sätze regen dich vielleicht auch dazu an, deinen eigenen Affirmationen zu schreiben, die noch persönlicher und deshalb sehr wirkungsvoll sein können.

 affirmationen wohlbefinden 2

Affirmationen für mehr Wohlbefinden

Atme am besten einige Mal tief ein und aus bevor du beginnst, und achte dabei darauf, wo dein Körper verspannt ist. Atme besonders in diese Regionen und dehne sie gegebenenfalls ein wenig, um dich zu entspannen.

♥ Es ist nicht immer einfach, aber ich finde, ich mache das ganz gut.

♥ Ich freue mich darauf, mir etwas Gutes zu tun mit diesen Worten.

♥ Ich habe es verdient, gut zu mir zu sein.

♥ Ich weiß, dass ich mich bald besser fühlen werde.

♥ Ich weiß, dass ein positiver Gedanke weitere positive Gedanken anzieht.

♥ Ich weiß, dass das Gesetz der Anziehung immer für mich arbeitet.

♥ Ich weiß, dass Wohlbefinden meine wahre Natur ist und ich es deshalb schnell erreichen werden.

♥ Ich weiß, dass ich mit meinen Gedanken meine Stimmung verbessern kann.

♥ Ich weiß, dass das Universum und seine Gesetze mich dabei unterstützen.

♥ Ich mache das ziemlich gut.

♥ Ich fühle, wie sich meine Stimmung erhellt.

♥ Ich freue mich darauf, bald wieder mehr Energie zu haben.

♥ Es gibt so vieles, das ich dann tun möchte.

♥ Ich mag es, dass ich so viele Interessen haben.

♥ Ich mag es, dass ich liebe Menschen in meinem Leben habe.

♥ Ich freue mich darauf, sie wiederzusehen.

♥ Mein Leben gefällt mir ganz gut.

♥ Ich bin gerne hier.

♥ Ich mag, dass sich alles auf so schöne Weise fügt.

♥ Alles ist gut und richtig.

Buchtipps zum Thema

Das 6-Minuten-Tagebuch – Ein Buch, das dein Leben verändert, Mix aus Sach-, Praxis- und Notizbuch
von Dominik Spenst

Bestseller mit
4.8 von 5 Sternen bei 1,731 Rezensionen

Das könnte Dich auch interessieren

Negative Gedanken loswerden

Negative Gedanken loswerden

Negative Gedanken stehen zwischen uns und unserem Glück. Wie man sie am besten los wird, um wieder glücklich zu sein, erfährst du hier.

Affirmationen gegen Selbstzweifel

Du brauchst schnelle Hilfe gegen negative Gedanken? Hier findest du Affirmationen gegen Selbstzweifel und innere Unruhe, die sofort helfen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen

Kostenlose Ratgeber zum Download

Programmempfehlung mit Link zum Testbericht

Pin It on Pinterest

Share This