About

Warum dieser Blog?

Weil ich weiß, wie es ist, wenn das Leben zum Leiden geworden ist, und, weil ich weiß, dass es einen Weg aus diesem Leiden gibt.

Solange wir allerdings in unserer Sicht der Dinge gefangen sind, solange werden wir nicht daran glauben, dass es diesen Weg gibt.

Manchmal braucht es jemanden, der den Schleier der Verblendung von unseren Augen nimmt und uns eine neue Sicht eröffnet: Auf ein Leben, in dem man glücklich sein kann.

Wie oft haben wir diesen Satz gehört: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Doch empfindet man das so? Hat man nicht eher das Gefühl, die äußeren Umstände würden das Glück in unserem Leben schmieden?

Wenn wir lernen unsere Aufmerksamkeit zu schulen, und zwar in einem solchen Maße, dass uns unsere Denk- und Verhaltensweisen vollkommen bewusst werden, werden wir erkennen, dass es ein Trugschluss war, zu glauben, dass es die Außenwelt ist, die unser Leben und unser Glück bestimmt.

Mit diesem Blog möchte ich einen Anstoß geben, seine bisherigen Ansichten in Frage zu stellen und herauszufinden, wer man in seinem tiefsten Inneren wirklich ist.

 

Man muss anfangen, absolut ehrlich zu sich zu sein und sich nicht mehr selbst etwas vorzumachen. Alle Unwahrheiten enttarnen, an die man so fest geglaubt hat, und sich neu kennenlernen. Mit all seinen Seiten, egal wie schön oder hässlich man sie findet. Denn nur wer sich wirklich kennt, kann sich und sein Leben ändern.

Dann ist man tatsächlich zum Schmied seines eigenen Glücks geworden. Und nichts weniger sollten man anstreben!

                                    Deine Anna

Wer ist Anna?

Ich bin Anna, die einst zwischen Melancholie und Lebensverneinung ihr Dasein fristete, bis eines Tages – kurz vor ihrer Resignation – das Leben sie wachgeküsst hat, und sie sich seither jeden Tag aufs Neue freut aufzuwachen. Das wäre früher undenkbar gewesen.

Ich möchte jedem, der sich fehl und alleine in dieser Welt fühlt, zusprechen: Das bist nicht du, der einsam ist und Angst hat. Du kannst dich davon befreien. Ich hoffe von Herzen, dir mit diesem Blog dabei helfen zu können.

Pin It on Pinterest

Share This